Zum Hauptinhalt springen

Rahmenvertrag mit dem Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW

Zuschlag für serielles und modulares Bauen 2.0

Wegweisende Neuigkeiten: Die Brüninghoff Gruppe hat gemeinsam mit der Rhomberg Gruppe jetzt einen Rahmenvertrag mit dem Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW geschlossen. Die Bietergemeinschaft konnte mit ihrem Konzept für bezahlbaren Wohnraum überzeugen und erhielt als einer von 20 Bietern den Zuschlag.

Bei der Entwicklung von Systemen für Wohnungsbaugesellschaften verfolgt die Brüninghoff Group das Ziel, bauliche Qualität und eine ganzheitliche Wirtschaftlichkeit miteinander zu verbinden – vor allem durch serielle Konzepte. Foto: SCHÄFERWENNINGERPROJEKT GmbH

Die Rahmenvereinbarung garantiert den Wohnungsbaugesellschaften Preissicherheit dank modularer und serieller Bauweise. Ein weiterer zentraler Vorteil ist der Faktor die Zeitersparnis. Vor diesem Hintergrund kann der Rahmenvertrag als Pionierleistung für die Branche gewertet werden, um das Tempo im Wohnungsbau voran zu treiben. Brüninghoff unterstreicht mit der Unterzeichnung die Bedeutung der Thematik – und die Tatsache, sich seiner Verantwortung bei der Realisierung des dringend benötigten bezahlbaren Wohnraums bewusst zu sein. Seit jeher spielen serielle Konzepte mit hohem Vorfertigungsgrad eine zentrale Rolle in der Wertschöpfung von Brüninghoff. Die Unternehmensgruppe kann sich hier nun noch stärker als gewinnbringender Partner für die Wohnungswirtschaft positionieren.

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden