Zum Hauptinhalt springen

Brüninghoff schließt Rahmenvertrag mit der degewo AG

Zuschlag erhalten

Für das Berliner Wohnungsunternehmen degewo soll Brüninghoff zukünftig Generalübernehmerleistungen für die Errichtung von schlüsselfertigen Wohngebäuden in Holz- oder Holzhybridbauweise übernehmen. Dazu gab es vor Kurzem den Zuschlag für den Rahmenvertrag.

Brüninghoff plant und realisiert Projekte in Holz-Hybridbauweise. Von diesem Knowhow profitiert auch die degewo AG. Foto: Brüninghoff

Tolle Neuigkeiten für Brüninghoff: Die Hybridbauspezialisten aus dem Münsterland haben den Zuschlag für einen Rahmenvertrag mit der degewo AG bekommen. Letztere zählt zu den führenden Wohnungsunternehmen in Berlin und verfügt zurzeit über rund 78.000 Wohnungen im Bestand. Der aktuell geschlossene Rahmenvertrag umfasst Generalübernehmerleistungen für die Errichtung von schlüsselfertigen Wohngebäuden in Holz- oder Holzhybridbauweise. Bis November 2026 könnten so gemeinsam bis zu 225 Wohneinheiten pro Jahr für Berlin realisiert werden. Brüninghoff fungiert dabei als Generalübernehmer und übernimmt somit die Planung und Ausführung der Projekte in Holzsystembauweise. Der nachwachsende und natürliche Rohstoff Holz sorgt dabei für mehr Wohnqualität und eine effiziente Bauweise. Denn ein hoher Vorfertigungsgrad ermöglicht einen wesentlich schnelleren Bauablauf vor Ort.

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden