Zum Hauptinhalt springen

Wir haben unsere diesjährigen Betreuungskinder gefragt:

Wie waren denn eigentlich die Forscherferien?

Karriere

In der Zeit vom 27. Juni bis zum 8. Juli konnten sich die Kinder der Mitarbeiter*innen im Grundschulalter bei den Brüninghoff Forscherferien spielen, malen, lernen und spannende Experimente machen. Wir haben dazu ein paar Bilder gemacht und die Kinder gefragt: Wie haben dir eigentlich die Forscherferien gefallen?

In den diesjährigen Forscherferien feierte das erste Brüninghoff Malbuch Premiere. Das Malbuch ist durch das Kreativteam aus unserem internen Netzwerk Stereotyp entwickelt und gestaltet worden. Den Kindern hat das Malbuch mit den rund 15 Motiven zum diesjährigen Motto „Wo kommt unser Essen her?“ gut gefallen und wurde viel genutzt.
 
„Das Malen und die Zusammenarbeit beim Basteln hat mir am meisten Spaß gemacht.“

Auch das Werken stand wieder auf dem Programm. Es wurde gehämmert und gepinselt, sodass am Ende viele bunte Vogelhäuser entstanden sind.

„Das Hämmern hat mir besonders gefallen. Wir haben auch ein Vogelhaus für die Erzieher gebaut. Als Dankeschön, dass die auf uns aufpassen.“

Natürlich war auch ausreichend Zeit, sich auszutoben und zu spielen. Dazu standen den Kindern immer viele Möglichkeiten zur Beschäftigung zur Verfügung.

„Es war toll mit den anderen Kindern hier zu spielen und zu malen!“

Traditionell backen die Kinder mit den Erzieherinnen Waffeln. Das kommt nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche die Waffeln für eine kleine Spende kaufen, super an. Die Spenden nutzen die Kinder jedes Jahr für einen gemeinsamen Ausflug in den Forscherferien. 

„Am meisten Spaß hatte ich auf jeden Fall wieder beim Waffeln backen.“
Auf die Frage hin, ob die Kinder im nächsten Jahr wieder an den Forscherferien teilnehmen möchten, hörten wir nur: 
 „Ja, ja, ja“ – „Ok, also ein einstimmiges JA?“ – gemeinsames Nicken und:
 „Eigentlich ist es so, wie es jedes Jahr ist, immer perfekt.“

Wir freuen uns schon darauf, viele von euch im nächsten Jahr wieder zu sehen!

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden