Zum Hauptinhalt springen

Expertenrunde zum Thema „Die Bauindustrie im Klimawandel – warum zirkuläres Bauen alternativlos ist“

Wenn der Klimaforscher im Betonfertigteilwerk…

Presse

Klimawandel und zunehmende Ressourcenknappheit – Themen, welche die Baubranche kontinuierlich beschäftigen und beeinflussen. Auch die Brüninghoff Group arbeitet schon lange mit der Grundeinstellung, nachhaltig und umweltfreundlich zu bauen. So war das Motto „Zeit ist knapp. Ressourcen sind knapper. Gemeinsam für die Bauwende.“ sowohl beim Bau als auch bei der Eröffnungsfeier des neuen Betonfertigteilwerks von Brüninghoff wegweisend. Ende März wurde dieses mit einer exklusiven Feier am Standort in Heiden eröffnet. Das Highlight: Eine Diskussionsrunde zum Thema „Die Bauindustrie im Klimawandel – warum zirkuläres Bauen alternativlos ist“. Dazu waren namhafte Experten auf den Gebieten Klimaforschung, Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit geladen. Neben den Gästen vor Ort waren zahlreiche Zuschauer per Livestream zugeschaltet.

Auf der Agenda der Diskussionsrunde standen Themen wie Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit im Bau sowie die Entwicklung der Gesellschaft. Hierbei waren sich die Experten einig, dass Materialwirtschaft, fortschrittliches Denken und systemische Regulierung die Hauptstellschrauben für die Umsetzung von nachhaltigem Bauen darstellen.
Foto: Brüninghoff
Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden