Zum Hauptinhalt springen

Arbeiten bei Brüninghoff

Dein Arbeitgeber

Die Brüninghoff Group ist mehr als ein klassisches Bauunternehmen. Wir vereinen drei wesentliche Bereiche unter einem Dach: neben der integralen Planung  und unseren Leistungen als Generalunternehmer, verfügen wir über eigene Produktionsstätten für Fertigteile aus Beton, Holz, Stahl und Aluminium mit Glas. Wir kümmern uns außerdem um nachhaltige Energielösungen  und bieten Wartungs- und Servicedienstleistungen. Bei uns findest Du daher in vielen Bereich spannende Jobs und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Vor allem aber sind wir eine Unternehmensgruppe, in der Menschen gerne arbeiten. Denn: Wir leben unsere Werte  jeden Tag. Ehrlichkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit prägen unseren Umgang miteinander und mit unseren Kunden. 
 

Wir bauen auf unsere Mitarbeitenden

Wir sind der Meinung, dass Mitarbeiterförderung und Teambuilding ein wesentlicher Grund für unseren wirtschaftlichen Erfolg sind, und haben sie zu einem zentralen Baustein unserer Personalpolitik gemacht. Denn nur mit topprofessionellen Mitarbeitern und starken Teams sind wir in der Lage, unsere Marktposition weiter auszubauen.

Die Förderung von Fachwissen sowie der Einsatz innovativer Maschinen und Arbeitsmethoden sind das eine. Genauso wichtig ist das Erlernen von Soft Skills, wie Anpassungsfähigkeit und Neugierde, Einfühlungsvermögen und Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und Selbstmanagement.

Deine Förderung

Forscherferien

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns am Herzen. Als Familienunternehmensgruppe ist es und sehr wichtig, dass auch die Kinder unserer Mitarbeitenden nicht zu kurz kommen. Deshalb veranstalten wir jedes Jahr die „Forscherferien für Kinder“. Ausprobieren, erleben und Spaß stehen dabei ganz oben auf dem Programm.

Während der Sommerferien erleben die Kinder unter Anleitung von pädagogischen Fachkräften zwei spannende Wochen auf dem Firmengelände in Heiden. Die Idee der professionellen Ferienbetreuung hatten die Brüninghoff Personalleiterin Ruth Weber und Johannes Vorholt (Elektroabteilung), die zu dem Zeitpunkt selbst Eltern von Grundschulkindern waren und wie viele Eltern in den Schulferien vor der Frage standen: Wer kümmert sich um meinen Nachwuchs?

Ausgezeichnet

Für das innovative Konzept von „Next Generation“ sind wir vom renommierten Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) ausgezeichnet worden. In 2015 haben wir für Idee, Konzept und Umsetzung den Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in Silber sowie den BDVT-Sonderpreis Gold für gesellschaftliche Relevanz erhalten.

Der Berufsverband lobte vor allem den innovativen Ansatz erfolgreicher Mitarbeiterqualifizierung, weil er, so die Begründung der Jury, „aus den Unterschieden zwischen den Generationen einen Quell der Wertschätzung und der dynamischen Entwicklung des Unternehmens“ macht. Im Mittelpunkt dieses firmenintern entwickelten Programms steht das intergenerative Lernen. Ziel ist der Transfer von Wissen, Werten und Erfahrungen zwischen jungen und älteren Mitarbeitern.

Welche Challenge liebst Du?

Stellenangebote