Spannender Einblick in die Produktion

Visita portuguesa

Mit der Casais-Gruppe hatte Brüninghoff Besuch von einem der größten Ingenieur- und Bauunternehmen Portugals. Die Mitarbeiter sahen sich während des Aufenthalts unter anderem das Borkener Werk an, in dem sich aktuell die HBV-Decken-Produktion befindet.

Die Casais-Gruppe ist derzeit in 17 Ländern tätig und beschäftigt über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einige davon hatten nun bei Brüninghoff die Gelegenheit, die unterschiedlichen Produktionsbereiche zu besichtigen und insbesondere Einblicke in die CREE Buildings System- und Hybridbauweise zu erlangen. Brüninghoff-Geschäftsführer Frank Steffens begleitete die Gäste bei Ihrem Besuch. Das Hauptaugenmerk lag vor allem auf der Produktion der Holz-Beton-Verbunddecken im Borkener Werk. „Als CREE Buildings-Lizenzpartner für Portugal ist die Casais-Gruppe besonders an der Produktion dieser Elemente interessiert und wir geben hier natürlich gerne unsere Erfahrungen mit dem System weiter“, erklärt Steffens.

Denn Kompetenz kennt kein Geschlecht
Etappenziel erreicht