Richtfest für neue Hald & Grunewald Betriebsstätte

Etappenziel erreicht

Der Neubau des Firmensitzes des mittelständischen Unternehmens Hald & Grunewald schreitet zügig voran. Jetzt erreichte das Bauprojekt ein wichtiges Zwischenziel: Das Richtfest des Neubaus für den Maschinenhändler und -vermieter stand an.

Nur wenige Kilometer vom aktuellen Firmensitz in Herrenberg entfernt, realisiert Brüninghoff derzeit einen neuen Standort für die Hald & Grunewald GmbH. Letztere ist auf die Vermietung, den Verkauf und den Service von Gabel- und Teleskopstaplern sowie Arbeitsbühnen und Lagertechnikgeräten spezialisiert. Nach Plänen von rundzwei Architekten BDA aus Berlin entsteht auf einem weitläufigen Gelände eine Halle für die Lagerung und Instandhaltung der Mietmaschinen nebst Büro- und Verwaltungsbereich. Zudem ist hier genügend Platz für einige der in der Vermietung befindlichen 450 Container. Mit dem Richtfest wurde jetzt eine wichtige Etappe auf der Baustelle erfolgreich abgeschlossen.