Bau des neuen Betonfertigteilwerkes

Ein Richtfest bei Brüninghoff

Karriere

Am Freitag, 10. Juni 2022 um 13:00 Uhr startete das Richtfest unseres neuen Betonfertigteilwerkes.

Traditionell wurde das Richtfest mit einer Ansprache des Bauherrn, Sven Brüninghoff, der Geschäftsführung, vertreten durch Frank Steffens, und einer Rede des Bürgermeisters der Gemeinde Heiden, Patrick Voßkamp, eröffnet. Weiterhin sprachen die Zimmerer den Richtspruch am Richtkranz als Dank und Bitte.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten sich alle eingeladenen Mitarbeitenden, Nachunternehmer*innen und Nachbar*innen an dem vielseitigen Buffet stärken. Tatkräftig wurde gegessen und getrunken, gequatscht und gelacht, so wie es sich für eine Feier gehört. Hierbei merkt man, was für ein schönes Arbeitsklima bei Brüninghoff herrscht. Für jede*n war etwas dabei, ob vegetarisch oder mit Fleisch, ausreichend Getränke und für die Süßen unter uns noch ein paar leckere Kugeln Eis vom Eisstand. Für das leibliche Wohl wurde definitiv gut gesorgt.
Es war die erste Veranstaltung, die ich seit Beginn meiner Ausbildung im August 2021 miterleben durfte. Es war auch mal schön, die Kolleg*innen ohne Maske und ohne 1,5 m Abstand zu sehen.  Manchmal musste man zwei Mal hinschauen, um wen es sich handelt. Generell war es auch mal interessant zu sehen, wer alles ein Teil der Brüninghoff Group ist, da man so viele Mitarbeiter*innen (oder Mitarbeitende) noch nicht persönlich kennen gelernt hat, weil sie z. B. in einem anderen Bereich arbeiten.
Alles in Allem würde ich sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung war, Daumen hoch.

Bericht von Jessica Swierczek, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement