Zum Hauptinhalt springenZum Fuß der Seite springen

Circular Design Summit NRW 2026

23. April 2026

Der 3. Circular Design Summit NRW am 23. April 2026 in Dortmund zeigt, wie Circular Design, Kreislaufwirtschaft und zirkuläre Produktentwicklung in Unternehmen konkret umgesetzt werden können. Die Veranstaltung der Effizienz-Agentur NRW richtet sich an alle, die Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und zukunftsfähige Geschäftsmodelle aktiv voranbringen möchten.

Für Brüninghoff ist Dr. Franziska Struck, Projektleiterin Innovation und Expertin für Kreislaufwirtschaft, in Session II „Zirkularität in der Produktentwicklung: Vom Anspruch zur gelebten Praxis“ dabei. Die Session beleuchtet, wie zirkuläre Prinzipien früh im Produktentwicklungsprozess verankert und bestehende Produkte auf ihr zirkuläres Potenzial geprüft werden können. 

Die Tagung bietet praxisnahe Impulse, fachlichen Austausch und neue Perspektiven für eine erfolgreiche Circular Economy. 

Fachtagung: 3. Circular Design Summit NRW
Datum und Uhrzeit: 23. April 2026, 09:30 bis 17:00 Uhr
Referenten: Dr. Franziska Struck, Session II „Zirkularität in der Produktentwicklung: Vom Anspruch zur gelebten Praxis“ 
Veranstalter: Effizienz-Agentur NRW
Format: Präsenzveranstaltung in Dortmund, Pulsschlag Bürgerhaus 

Jetzt anmelden und einen Platz für den Circular Design Summit NRW 2026 sichern:

Tickets Circular Design Summit 

Adresse
Pulsschlag Bürgerhaus, Dortmund
Uhrzeit
09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Ansprechpartner
Effizienz-Agentur NRW
Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden