Aluminiumwerk Unna AG

    Halle mit Turmofen für Aluwerk

    Für die Aluminiumwerk Unna AG plante und baute Brüninghoff 2021 eine neue Produktions- und Lagerhalle auf dem Werksgelände in Nordrhein-Westfalen. Aus Stahlbetonfertigteilstützen mit Satteldachbindern aus Brettschichtholz entstand auf dem über 82.300 Quadratmeter großen Gelände ein schlüsselfertiger Bau mit einer Nutzfläche von knapp 3.000 Quadratmetern, der in die Bestandsbebauung integriert wurde. Zudem musste ein Geländeversprung von rund drei Metern ausgeglichen werden. Eine besondere Herausforderung war der zehn Meter hohe Turmvergütungsofen inklusive Grube, der in den Neubau eingesetzt wurde. Nun verfügt der Hersteller von Aluminiumrohren für die Luftfahrt- und Autoindustrie über zwei Turmöfen auf seinem Werkgelände.

    Projekt-PDF downloaden

    Projekt
    Halle mit Turmofen für Aluwerk
    Ort
    Unna
    Leistungen
    Hauptmaterialien
    Bauzeit
    11 Monate
    Baujahr
    2021
    Ihr Ansprechpartner

    Kundenbetreuung

    Beratungstermin vereinbaren