Zum Hauptinhalt springen

Nach Brand: Brüninghoff realisiert neue Reithalle

Wiederaufbau im Galopp

Nach einem Brand im Sommer 2021 soll eine private Reithalle in Nordrhein-Westfalen nun schnellstmöglich wieder aufgebaut werden. Brüninghoff setzt auch bei diesem Projekt auf einen hohen Vorfertigungsgrad, um das Projekt zeitnah fertigzustellen.

Nach dem Wiederaufbau der Reithalle bietet diese ausreichend Platz für Pferd und Reiter.
Foto: Brüninghoff

Eine Reithalle ermöglicht witterungsunabhängiges Reiten – und ist für viele Freundinnen und Freunde des beliebten Pferdesports daher ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Stallwahl. Einen dramatischen Verlust dieses wichtigen Faktors hatte ein Stallbesitzer im nordrhein-westfälischen Neuenkirchen im Sommer 2021 zu beklagen: Seine 25 mal 60 Meter große, private Reithalle brannte komplett aus. Auch die örtliche Feuerwehr konnte das Gebäude nicht mehr retten. Nun ist ein zeitnaher Wiederaufbau vorgesehen. Brüninghoff übernimmt bei diesem Projekt die Planung und Realisierung der Halle. Entstehen wird ein schlüsselfertiger Bau mit einer Hallenfläche von 1.050 Quadratmetern, der die Bewegung und Ausbildung von Pferden vor Ort zukünftig wieder garantieren soll – und das bei jedem Wetter. Beim Bau setzt Brüninghoff auf die Materialien Beton, Holz und Stahl. Um auch die energetischen Anforderungen zu berücksichtigen, ist bauseits unter anderem eine moderne Photovoltaikanlage auf dem Dach geplant.

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden