Zum Hauptinhalt springen

Niederlassung von Brüninghoff hat einen neuen Standort in Münster

Vom Stadthafen in die Loddenheide

Die Niederlassung der Brüninghoff Group in Münster befand sich im H7. Nun hat der Vermieter des Gebäudes im Hafen beschlossen, die Räumlichkeiten aufgrund von Eigenbedarf selbst zu nutzen. Doch ein neuer Standort war am Fridtjof-Nansen-Weg 3a in der Loddenheide in Münster schnell gefunden. Ab dem 1. Mai ist die mittelständische Unternehmensgruppe nun dort mit ihrer Niederlassung verortet.

Ab Mai hat die Brüninghoff Group einen neuen Standort in Münster. Die neue Niederlassung befindet sich am Fridtjof-Nansen-Weg 3a in der Loddenheide.
Foto: Brüninghoff

Die Brüninghoff Group hat in Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Oevermann im Jahr 2016 das H7 errichtet. Nach Fertigstellung des Gebäudes bezog die Münsteraner Niederlassung der Unternehmensgruppe aus Heiden selbst Büroflächen. Jetzt muss der Standort jedoch gewechselt werden. Grund: Der private Investor des Holz-Hybridbaus hat vor, die Räumlichkeiten selbst zu nutzen. So befindet sich jetzt die neue Adresse am Fridtjof-Nansen-Weg 3a in Loddenheide. Hier ist auch PLANSITE, das Planungs-Spin-Off der Unternehmensgruppe, verortet. Der Stadtteil im Süden von Münster, welcher vormals ein Kasernengelände war, entwickelt sich aktuell zu einem bedeutenden Zentrum für Büro- und Dienstleistungseinrichtungen in der Stadt. Denn die Lage bietet gleichzeitig eine ideale Anbindung an die Autobahn sowie an öffentliche Verkehrsmittel. Mit einer neuen Bürofläche von 310 Quadratmetern bietet der neue Standort dem Unternehmen ausreichend Platz. Eine Gold-Zertifizierung nach DGNB ist für das Gebäude angestrebt.

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden