Zum Hauptinhalt springen

AK Baufachpresse zu Gast im H7

Herausragende Architektur hautnah erleben

Der Arbeitskreis Baufachpresse e.V. feierte dieses Jahr in Münster sein 60-jähriges Bestehen. Die Jahrestagung warf auch einen Blick nach vorne und stellte zeitgemäße, moderne Bauwerke vor – darunter auch das H7 im Stadthafen. Das von Brüninghoff in einer ARGE errichtete Bürogebäude ist vor allem aufgrund seiner hybriden Tragkonstruktion eine spannende Station für den baukulturellen und -technischen Austausch.

Der Arbeitskreis Baufachpresse e.V. ist ein Zusammenschluss aus Fachjournalisten, Baupublizisten, Architekturfotografen sowie Pressesprechern aus Wirtschaft und Verbänden. Zum 60. Jubiläum und im Rahmen der Jahrestagung ging es dieses Jahr nach Münster. Neben einem offiziellen Empfang im Rathaus standen auch Exkursionen zu vorbildlichen Gebäudelösungen auf dem Programm. So besuchten die Mitglieder unter anderem das H7 im Stadthafen. Das Verwaltungs- und Bürogebäude ist nicht nur Standort für eine Niederlassung der Brüninghoff-Gruppe – letztere war auch maßgeblich an dessen Realisierung beteiligt. Vor Ort erfuhren die Verbandsmitglieder Wissenswertes zur intelligenten Bauweise des H7, bei der mit dem Baustoff Holz konstruktiv und brandschutztechnisch Grenzen überwunden wurde. Vor diesem spannenden Hintergrund lohnte sich der Blick hinter die Kulissen für die Exkursionsteilnehmer ganz besonders.

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden