Zum Hauptinhalt springen

In Coesfeld baut Brüninghoff zwei neue Hallen für die Krampe Fahrzeug GmbH

Frischer Platz für mehr Kipper

Auf einem ehemaligen Kasernengelände im nordrhein-westfälischen Coesfeld realisiert Brüninghoff bis 2023 den Neubau einer Fertigungs- und einer Wartungshalle. Den Auftrag dazu erhielt der Projektbauspezialist nun von der Krampe Fahrzeugbau GmbH – einem langjährigen Stammkunden, für den Brüninghoff bereits diverse Aufträge fertigstellte.

Ende 2008 verließen die letzten Soldaten die Räumlichkeiten der Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Coesfeld. Seitdem wächst dort der „Industriepark Nord.Westfalen“. Als erstes Unternehmen siedelte sich damals die Krampe Fahrzeugbau GmbH an – ihr gehören rund ein Drittel des ehemaligen Kasernengeländes. Auf diese Fläche baut Brüninghoff derzeit eine neue Fertigungshalle mit Büroeinbau sowie eine Wartungshalle. Bereits in der Vergangenheit realisierte das Unternehmen aus Heiden für Krampe mehrere Projekte – wie zum Beispiel 2020 eine neue Lagerhalle. Die neue Fertigungshalle in Coesfeld verfügt über eine Grundfläche von über 3.550 Quadratmeter und wird zusammen mit dem Bürotrakt zweigeschossig errichtet. Zwischen zwei bereits bestehenden Gebäuden entsteht zudem die circa 800 Quadratmeter große Wartungshalle. Beide Bauten verfügen über Satteldachbinder aus Brettschichtholz und eingespannte Stahlbetonstützen. 2023 sollen beide Hallen fertig sein.

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden