Zum Hauptinhalt springen

Neue Industriehalle für Anlagenbauer

Expansion im Münsterland

Im Gewerbepark Kiebitzpohl in Telgte entsteht eine neue Industriehalle für den Anlagenbauer Münstermann. Das knapp 3.500 Quadratmeter große Gebäude wird den Unternehmensstandort in Westbevern erweitern. Der Projektbauspezialist Brüninghoff aus Heiden realisiert den Neubau.

Der Anlagenbauer Münstermann hat sich zu einem der führenden Unternehmen im Bereich des Sonderanlagenbaus entwickelt. Besonders innerhalb der vergangenen zehn Jahre wuchs das Unternehmen stark. Aufgrund fehlender Bauflächen expandiert Münstermann jetzt in das benachbarte Telgte. Dort soll nach Plänen der Planungsgruppe Wörmann auf einer Grundstücksfläche von 10.342 Quadratmetern innerhalb von neun Monaten eine neue Montagehalle mit Sozial- und Verwaltungsräumen entstehen. Beim Bau der 3.500 Quadratmeter großen Halle inklusive Bürotrakt setzt der Projektbauspezialist Brüninghoff auf Beton – in Kombination mit einer für das Münsterland typische Klinkerfassade. In der neuen Halle finden künftig die bis zu 80 Meter langen Anlagen der Firma Münstermann Platz.

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden