Zum Hauptinhalt springen

Das Leitbild erlebbar

Brüninghoff Action

Karriere

Brüninghoff Action ist ein Workshop, der den neuen Mitarbeitenden tiefere Einblicke in die „Welt von Brüninghoff“ gibt und nicht nur offene Fragen zu Brüninghoff, zur Unternehmenskultur und den Werten beantwortet, sondern diese durch verschiedene Programmpunkte „anfassbar“ macht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden unter anderem von der Geschäftsführung begrüßt, es findet eine große Betriebsführung statt und berentete Mitarbeitende erzählen aus der Historie von Brüninghoff. Weitere Programmpunkte sind ein Workshop, der die Brüninghoff Werte erlebbar macht und ein gemeinsames Mittagessen schafft darüber hinaus Platz für Gespräche mit den neuen Kolleginnen und Kollegen. Der mehrfach im Jahr stattfindende Workshop und die Organisation findet über die Personalabteilung statt und ist über die Brüninghoff Akademie buchbar.

„Ich habe das Angebot „Brüninghoff Action“ dankend angenommen. Auch wenn ich schon seit März 2021 bei Brüninghoff arbeite, war es für mich vor allem interessant einmal die Betriebsführung mitzumachen. Da es aufgrund von Corona im März 2021 auch nicht möglich war generell alle Gebäude mal durchzugehen und Kollegen kennenzulernen, war der Tag eine große Bereicherung für mich. Was mir am besten gefallen hat war, dass wir aus vielen Abteilungen durchgemischt waren und man somit auch mal Leute kennenlernen konnte, mit denen man sonst nichts zu tun hat. Ein schöner Anreiz, um den Kontakt mit anderen Abteilungen zu pflegen.“
 

Einblick von Verena Fischer

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden