Zum Hauptinhalt springen

Brüninghoff auf dem Construction Summit in Hamburg

BIM, CAFM und Co.

Für einen intensiven Austausch rund um die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Innovationen trafen sich am 10. und 11. April führende Vertreter der Baubranche und Anbieter neuer digitaler Lösungen in Hamburg. Denn die Planung und Umsetzung von Bauprojekten soll effizienter werden. Auch Brüninghoff war auf dem Construction Summit mit eigenem Stand vertreten und befasste sich zudem in einer Masterclass mit dem Thema „BIM to collaboration – from design to production to field to CAFM“.

Brüninghoff-Geschäftsführer Frank Steffens gab Einblicke in das digitale Planen und Bauen für die effiziente Nutzungsphase.
Foto: Brüninghoff

Auch dieses Jahr war der Construction Summit ein voller Erfolg: Rund 40 Aussteller zeigten vor Ort ihre innovativen Lösungen für die Baubranche. Auf zwei Bühnen teilten Fachexpertinnen und Fachexperten in Vorträgen ihr Wissen zu den Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Innovationen der Baubranche. So auch Frank Steffens, Geschäftsführer der Brüninghoff Group. Mit der Masterclass zum Thema „BIM to collaboration – from design to production to field to CAFM“ ging der Brüninghoff-Geschäftsführer auf das digitale Planen und Bauen für die effiziente Nutzungsphase ein. Dabei legte er den Fokus auf die integralen Planungs-, Produktions- und Baustellenabwicklungsprozesse aus der funktionierenden BIM-Praxis sowie auf den Nutzen einer digitalen Datenbasis für das Facility Management. Am Brüninghoff-Messestand bot sich die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch.

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden