Innovation Deutschland erzählt die Erfolgsgeschichte von Brüninghoff

Was uns vorantreibt

„Innovation Deutschland“ heißt eine Dokumentationsreihe der TBD Media in Zusammenarbeit mit den Axel Springer Brand Studios. Sie erzählt die Geschichten von mittelständischen Unternehmen, welche die treibende Kraft der europäischen Wirtschaft bilden. Denn der Mittelstand gilt als Garant für Qualität und Fortschritt. Auch Brüninghoff ist Teil der Reihe – die Erfolgsgeschichte wurde jetzt in einem Film festgehalten.

Beton, Stahl, Holz und Aluminium: Aus diesen Materialien produziert Brüninghoff an fünf Standorten in Deutschland vorgefertigte Bauelemente. Diese Materialoffenheit macht das Unternehmen zu einem sehr leistungsstarken Player im deutschen Mittelstand. Die daraus entstandene Holz-Hybridbauweise setzt Brüninghoff auch für mehrgeschossige Bauten ein – ein Konzept, mit dem das Familienunternehmen zu den Vorreitern in Deutschland gehört. Die Innovationsstärke war nun der Aufhänger für den Dreh eines Filmsdarin erfahren Interessierte, was die Erfolgsgeschichte von Brüninghoff ausmacht.

Im Film erzählt Geschäftsführer Sven Brüninghoff die Erfolgsgeschichte und verrät, was das Unternehmen vorantreibt. Foto: Brüninghoff
Wissenstransfer und Zusammenhalt bilden die Grundlage der täglichen Arbeit bei Brüninghoff. Foto: Brüninghoff
Produktion mal anders
Stadtradeln für ein gutes Klima