Grundsteinlegung mit Zeitkapsel in Billerbeck

Standorterweiterung für MedSkin

Mit der traditionellen Versenkung einer symbolischen Zeitkapsel startete unlängst der Bau einer neuen Produktions- und Lagerhalle für die MedSkin Solutions Dr. Suwelack AG im nordrhein-westfälischen Billerbeck. Bei der Realisierung des Projektes setzt das Life-Science-Unternehmen auf die Expertise des Projektbauspezialisten Brüninghoff.

Bereits in sechs Monaten soll sie schlüsselfertig übergeben werden: Die neue Produktions- und Lagerhalle der MedSkin Solutions Dr. Suwelack AG. Auf 2.000 Quadratmetern entsteht hier jede Menge Platz für die Herstellung und Lagerung von Kosmetik- und Medizinprodukten. Ein 160 Quadratmeter großer Büro- und Sozialtrakt rundet den Neubau ab. Da bei der Herstellung und Lagerung der Produkte eine exakte Temperierung der Halle notwendig ist, sorgt eine reversible Luft-Wasser-Wärmepumpe für eine optimale und zugleich hocheffiziente Klimatisierung.

Mit der traditionellen Grundsteinlegung hat nun offiziell die Bauphase begonnen. Die Versenkung einer Zeitkapsel, befüllt mit projektbezogenen Gegenständen, wurde dabei im kleinen Rahmen zelebriert.

Bei der traditionellen Grundsteinlegung der neuen Lager- und Produktionshalle der MedSkin Solutions Dr. Suwelack AG ließen die Verantwortlichen eine symbolische Zeitkapsel mit in den Grundstein ein. Foto: Brüninghoff
Wohnungen ersetzen Kasernen