Neues Pferdesportzentrum auf Gut Alt-Wahlscheid

Reitanlage in Neuss eingeweiht

In Neuss entstand in den vergangenen Monaten eine moderne Reitanlage, die nun feierlich eingeweiht wurde. Mit der Erweiterung eines historischen Gutshofes wurden dort ideale Bedingungen für den Pferdesport geschaffen.

Nach Plänen von Dipl.-Ing. Cornel Kremer errichtete Brüninghoff in Neuss für den professionellen Springreiter Dennis Tolles eine großzügige Reithalle nebst Stallungen. Die Anlage fügt sich in das Ensemble eines historischen Gutshofs ein. Die Ursprünge des denkmalgeschützten Gebäudes gehen auf die Zeit der Karolinger zurück und bedurften bei der Planung besonderer Sensibilität: Die Erdarbeiten wurden archäologisch begleitet und die Neubauten so angelegt, dass das historische Ensemble als Einheit erkennbar bleibt. Den Abschluss des Neubauprojektes nahmen die Bauherren und Eigentümer von Gut Alt-Wahlscheid zum Anlass, mit Mitarbeitern, Kooperationspartnern, Bauverantwortlichen und Freunden zu feiern.

Feierliche Einweihung: Familie Tolles freut sich über den erfolgreichen Abschluss des Neubauprojektes. Foto: Brüninghoff
Bei der Einweihung der neuen Anlage präsentierte sich Brüninghoff mit einem Stand. Foto: Brüninghoff
Fachdistributor mit neuem Standort
Spatenstich für IT-Campus