Brüninghoff beim 24. Karrieretag Familienunternehmen

„Mit Dir wird Vision Realität“

Die 24. Recruiting- und Kontaktmesse Karrieretag Familienunternehmen – unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie – fand am 29. November 2019 statt. Veranstaltungsort war diesmal das Firmengelände der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG in Radevormwald. Auch Brüninghoff trat dabei mit Absolventen und Professionals in direkten Dialog.

Den potenziellen Arbeitgeber bereits vor der Bewerbung persönlich kennenlernen – dies war für ausgewählte Absolventen und Professionals Ende November im Rahmen der Recruiting- und Kontaktmesse Karrieretag Familienunternehmen möglich. Auch Brüninghoff nutzte die Gelegenheit, um mit den Teilnehmern sowohl am Messestand als auch in Einzelinterviews ins Gespräch zu kommen. Abschließend präsentierten die Unternehmen den Kandidaten das jeweilige Firmenprofil. In diesem Kontext blickt Brüninghoff auf eine über 45 jährige Unternehmensgeschichte zurück. Heute realisieren über 500 Mitarbeiter europaweit anspruchsvolle, zukunftsweisende Bauprojekte. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, spielt für das Familienunternehmen die eigene Personalpolitik eine entscheidende Rolle. Dazu gehören unter anderem regelmäßige Aktionen zur Mitarbeiterförderung und Teambuilding-Maßnahmen. „Denn nur mit Professionalität und einem starken Team ist der weitere Ausbau unserer Marktposition möglich“, weiß Brüninghoff-Geschäftsführer Frank Steffens.

Karrieretag Familienunternehmen: Brüninghoff nutzte die Gelegenheit, um mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Foto: Brüninghoff
Mahlzeit!
Goldener Meisterbrief für Josef Brüninghoff