Impulse zum Thema Nachhaltigkeit

Neue Freiraum 01-18

Die erste Ausgabe 2018 des Kunden- und Mitarbeitermagazins „Freiraum“ von Brüninghoff widmet sich diesmal dem Thema „Nachhaltigkeit“. Beleuchtet wird das Handlungsprinzip im Rahmen von interessanten Projekten und Produktlösungen. Zudem gewährt ein Experten-Interview Einblicke in die zukunftsorientierte Planung von Büroimmobilien im Zusammenhang mit der sich stetig verändernden Arbeitswelt.

Neben Ökologie und Ökonomie sind vor allem soziale Aspekte zentrale Punkte des Nachhaltigkeitsbegriffs. Durch die Entwicklung intelligenter Baukonzepte und -prozesse – entlang des gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes – erwächst in diesem Zusammenhang ein enormes Potenzial. Die aktuelle Freiraum greift hierzu wissenswerte Aspekte und interessante Projekte auf. Weiterhin erörtert Prof. Dr. Nina Kloster in einem Interview die Anforderungen an die Planung und Realisierung von Bürogebäuden – im Zusammenspiel mit einem Bewusstsein für Gesundheit und Komfort. Neuigkeiten aus dem Unternehmen runden die neue Ausgabe ab.

Interessierten steht die aktuelle Freiraum hier zum Download bereit.

Die neue Ausgabe der Freiraum widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit. Foto: Brüninghoff
Der Nachhaltigkeit verpflichtet
Los geht´s