Betonfertigteile für Produktionshalle in Bayern

Hier kommt das Dach

Aus dem Münsterland nach Bayern: Große, vorgefertigte Satteldachbinder lieferte Brüninghoff jetzt auf eine Baustelle im Raum München. Denn hier realisiert der Projektbauspezialist derzeit unter anderem eine Produktionshalle für die Toni Behr Maschinen- und Apparatebau GmbH.

Im Auftrag des Spezialisten für Präzisionsteile entsteht auf einem rund 5.000 Quadratmeter Grundstück in Gilching ein neuer Betriebsstandort – bestehend aus einer Produktionshalle nebst Bürogebäude. Beim Bau der eingeschossigen Halle mit rund 2.700 Quadratmetern kommen vorgefertigte Stahlbetonteile und Satteldachbinder aus Spannbeton zum Einsatz. Bei diesen Bindern handelt es sich um tragende und aussteifende Bauteile, die durch eine planmäßige Vorspannung der Stahleinlage höhere Stützweiten ermöglichen, als dies bei klassischem Stahlbeton der Fall wäre. Rund 25 Meter lang und bis zu 40 Tonnen schwer sind die Elemente, die jetzt nach Gilching geliefert und montiert wurden.

Vorgefertigte Satteldachbinder für den Bau einer Produktionshalle lieferte Brüninghoff jetzt nach Bayern. Foto: Brüninghoff
In Gilching entsteht derzeit für die Toni Behr Maschinen- und Anlagenbau GmbH ein neuer Unternehmensstandort. Foto: Brüninghoff
Aus drei wird eins
Einblicke in den Urbanen Holzbau