Ausbildungsstart bei Brüninghoff

Herzlich Willkommen

Ab August geht es wieder los – Brüninghoff heißt zum Ausbildungsstart 2018 viele neue Nachwuchstalente herzlich willkommen. In diesem Jahr bietet das Unternehmen 17 jungen Menschen die Möglichkeit zu einem erfolgreichen Start ins Berufsleben. Neben Heiden sind auch Niemberg und Villingen-Schwenningen als Ausbildungsstandorte gefragt.

Brüninghoff freut sich, auch in diesem Jahr 17 Azubis zu ihrem Ausbildungsstart zu begrüßen. In dem mittelständischen Unternehmen mit Hauptsitz in Heiden dürfen sich die Nachwuchskräfte in zahlreichen unterschiedlichen Lehrberufen beweisen und qualifizieren. Traditionell werden sie zu Beginn der Ausbildung im Rahmen des bewährten „Spätschicht“-Programms unterstützt. Hier übernehmen junge Mitarbeiter freiwillig die Patenschaft für einen Auszubildenden. Sie stehen dabei vor allem in der Anfangszeit bei Fragen sowie Problemen zur Verfügung und führen – neben den Ausbildern und der Personalabteilung – die Bilanzgespräche kurz vor Ende der Probezeit. Besonders stolz ist Ruth Weber, Personalleiterin bei Brüninghoff, bei dem „Spätschicht“-Programm auf „die nachhaltig guten Vertrauensverhältnisse zwischen den Berufseinsteigern und den Mitarbeitern“, welche die reibungslose Integration in den Arbeitsalltag erheblich erleichtern.

Brüninghoff freut sich, ab August 17 Azubis an drei Standorten zu einer lehrreichen und spannenden Ausbildungszeit zu begrüßen. Foto: Brüninghoff
Fachexkursion im Schwarzwald
Innovative Standorterweiterung