Erstmals können die über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der fünf Brüninghoff-Niederlassungen zum gleichen Zeitpunkt gemeinsam an der Weihnachtsfeier teilnehmen. Denn diese findet in diesem Jahr als Radioshow statt – und kommt damit in das heimische Wohnzimmer der Belegschaft. Die Gestaltung des Programms erfolgt dabei durch die Mitarbeiter selbst – und das nicht erst am finalen Sendetag. Begleitende Elemente und kleine Präsente sorgen die ganz Adventszeit über für Vorfreude. „Wir möchten gerade in diesem Jahr nicht darauf verzichten, Danke zu sagen – für das Engagement jedes einzeln. In der gewohnten Form ist dies vielleicht nicht möglich, aber trotzdem müssen vorweihnachtliche Stimmung und gemeinsame Erlebnisse auch im beruflichen Alltag einen Platz finden“, erklärt Geschäftsführer Frank Steffens. Brüninghoff greift bei der Umsetzung auf professionelle externe Unterstützung durch die NeueWerft Gesellschaft für Markenentwicklung mbH zurück.