Brüninghoff realisiert Büro- und Hallenflächen

Fachdistributor mit neuem Standort

Ein neuer Betriebsstandort entsteht derzeit für einen Fachdistributor für Netzwerktechnik in Münster. Zukünftig wird hier sowohl die Verwaltung als auch das Lager der Firma verortet sein. Den Auftrag für die schlüsselfertige Ausführung der Gebäude erhielt Brüninghoff.

Nach Plänen des Münsteraner Architekten Heinz-Josef Mense baut Brüninghoff in den kommenden Monaten eine neue Lagerhalle nebst Büro für einen Großhändler in Münster. Das Unternehmen schafft mit einer rund 2.400 Quadratmeter großen Halle mehr Platz für seine Waren. Zudem wird ein zweigeschossiges Gebäude mit circa 550 Quadratmetern Raum für moderne Büros bieten. Sie werden mit einem komfortablen Heiz- und Kühlsystem ausgestattet, das mit sehr geringer Energiemenge auskommt und mehrere Klimatisierungsbereiche unabhängig voneinander regelt: beispielsweise südseitige Büroflächen kühlt und nordseitige zeitgleich beheizt.

Ein neuer Betriebsstandort für einen Fachdistributor entsteht jetzt in Münster. Foto: Brüninghoff
Erfahrungen weitergeben
Reitanlage in Neuss eingeweiht