Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching

Brüninghoff slamt sich zu Silber und Gold

Dass Brüninghoff-Mitarbeiter nicht nur planen, bauen und montieren können, zeigten sie jetzt auf Europas größter Messe für Personal-Management in Köln. Mit einem eigens entworfenen Slam stellten sie das Programm „Next Generation“ dem interessierten Publikum auf der „Zukunft Personal“ vor. Dies war Teil der Bewerbung zum Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching. Das innovative Generationen-Konzept von Brüninghoff wurde dabei gleich zweimal prämiert: Zum einen mit Silber und zum anderen mit einem goldenen Sonderpreis für gesellschaftliche Relevanz.

Generationsübergreifendes Lernen: Dies steht im Mittelpunkt des Programms „Next Generation“ von Brüninghoff. Das innovative Konzept findet auch in Fachkreisen Anerkennung. So wurde es jetzt vom BDVT – dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches – ausgezeichnet. Der Verband hatte den „Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching“ ins Leben gerufen – mit dem Ziel, aktuelle Entwicklungen bei den politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Trends in der Weiterbildung und dem Bereich des lebenslangen Lernens aufzugreifen. Das Programm „Next Generation“ konnte dabei auch am 15. September auf der Zukunft Personal überzeugen. Ruth Weber (Personalleitung bei Brüninghoff und Business Trainerin BDVT) und Sylvia Thiel (Business Trainerin BDVT), die Next Generation ausgearbeitet haben, präsentierten gemeinsam mit zwei Next-Generation-Teilnehmern das Konzept in drei Minuten vor der Fachjury und interessierten Messeteilnehmern.

Angelehnt an einen Poetry Slam stellte Brüninghoff sich dem Wettbewerb auch literarisch. Diese Darbietung trug – neben der Gestaltung des Messestandes und einem Kurzkonzept – dazu bei, dass Brüninghoff am 16. September bei der feierlichen Preisverleihung im Lindner Hotel City Plaza den Silber-Preis und den Gold-Sonderpreis für gesellschaftliche Relevanz entgegen nehmen konnte. In der Begründung der Jury heißt es, dass Next Generation die Unterschiede zwischen den Generationen zu einem Quell der Wertschätzung und der dynamischen Entwicklung des Unternehmens macht.

Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching: Das Programm „Next Generation“ ist mit Silber und dem goldenen Sonderpreis prämiert. Foto: Brüninghoff
Perfekt vereint
Musterstück