Freiraum 1/2019 ist erschienen

Das ist die neue Ausgabe

Die Bauwirtschaft befindet sich im Wandel – gefragt sind Wege in Richtung einer intelligenten, nachhaltigen Baukultur. Recycling und Rückbau sind dabei wichtige Themen. Zugleich müssen Materialeinsätze hinterfragt und ganzheitliche, integrale Planungsansätze gefunden werden. Mit diesen aktuellen Themen befasst sich auch die aktuelle Ausgabe des Kunden- und Mitarbeitermagazins Freiraum von Brüninghoff.

Spannende Bauvorhaben, Aktuelles aus dem Unternehmen, ein Rückblick auf vergangene Veranstaltungen – neben diesen Themen befasst sich die neue Ausgabe der Freiraum auch mit heutigen Herausforderungen und zukünftigen Veränderungen im Bereich des Bauens. Wie lassen sich vor diesem Hintergrund Design und Nachhaltigkeit in Einklang bringen? Wie kann Holz auch bei Hochhäusern eingesetzt werden? Welche Möglichkeiten eröffnet die integrale Planung? Welche Rolle spielt Ressourceneffizienz und Recycling für die Bauwirtschaft? Diesen und anderen Fragen geht die aktuelle Ausgabe nach.

Allen Interessierten steht sie hier zum Download bereit.

Wohnraummaximierung hinter Kork
Voller Energie auf ins Berufsleben