Berlinovo Grundstücksentwicklung GmbH

    Neubau Appartements für Studierende

    Ein Appartmenthaus für Studierende entstand 2017 an der Storkower Straße im Berliner Stadtteil Lichtenberg. Das sechsgeschossige Gebäude mit einer Wohnfläche von rund 2.200 Quadratmetern verfügt über 129 Wohneinheiten und bietet den Bewohnern größtmöglichen Komfort auf kleinstem Raum. Brüninghoff setzte den fünfgeschossigen, u-förmigen Baukörper in Holz-Beton-Hybridbauweise um. Hierbei kam der Baustoff Holz als tragendes Element zum Einsatz. Ein hoher Vorfertigungsgrad in der Produktion ermöglichte die Einhaltung eines eng getakteten Terminplans: Brettsperrholzwände und Betonfertigteildecken wurden vorgefertigt, sodass ein schneller Baufortschritt und eine neunmonatige Bauzeit gewährleistet werden konnte.

    Projekt-PDF downloaden

    Projekt
    Neubau Appartements für Studierende
    Architekt
    Arup Deutschland GmbH
    Ort
    Berlin
    Leistungen
    Hauptmaterialien
    Bauzeit
    9 Monate
    Baujahr
    2017

    Die Transparenz durch BIM stellt aus unserer Sicht ein Alleinstellungsmerkmal von Brüninghoff gegenüber Mitbewerbern dar. Die Prozessorientierung hat wesentlich zur erfolgreichen Zusammenarbeit beigetragen.

    Christof Kurch
    Bereichsleiter Technisches Projektmanagement der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
    Ihr Ansprechpartner

    Kundenbetreuung

    Beratungstermin vereinbaren