Holzbaubetrieb Florian Fluck

    Neubau einer Produktions- und Lagerhalle

    2016 fertigte Brüninghoff für den Holzbaubetrieb von Florian Fluck im baden-württembergischen Blumberg eine neue Produktions- und Lagerhalle mit Verwaltungstrakt. Als Primärkonstruktion wurden – nach Plänen der Schweiger Architektur GmbH –  Betonfertigteilstützen mit Brettschichtholzbindern verwendet. Die 3.500 Quadratmeter große Halle verfügt außerdem über eine Dachscheibe aus Brettstapelelementen. Auch der zweigeschossige Verwaltungstrakt aus Brettschichtholz und Brettsperrholz hat eine Besonderheit: Die Decken aus Holz -Kastenelementen haben eine Akustikfunktion, die die Lautstärke im Raum auf ein angenehmes Niveau senkt. Nach einer Bauzeit von drei Monaten konnte Brüninghoff den veredelten Rohbau an den Holzbaubetrieb am Rande des Schwarzwaldes übergeben.

    Projekt-PDF downloaden

    Projekt
    Neubau einer Produktions- und Lagerhalle
    Architekt
    schweiger architektur gmbh
    Ort
    Blumberg
    Leistungen
    Hauptmaterialien
    Bauzeit
    3 Monate
    Baujahr
    2016

    Ich würde sagen, ein absolut zuverlässiger und vielseitiger Partner der auf ALLE unsere Bedürfnisse eingegangen ist. Ja, das ist Brüninghoff - deshalb arbeiten wir auch weiterhin mit Brüninghoff zusammen.

    Florian Fluck
    Geschäftsführer und Inhaber
    Ihr Ansprechpartner

    Kundenbetreuung

    Beratungstermin vereinbaren